Logo
Dr. Silke Mai







Startseite
Lebensberatung
Weitere Produkte
Ich über mich
Kontakt
AGB


Bild von mir  
Ich bin 1971 in Bremen geboren und habe meine Schulzeit dort verbracht. Anschließend habe ich in Münster Chemie studiert und promoviert.
Nachdem ich einige Jahre in Krefeld und Frankfurt am Main gewohnt habe, lebe und arbeite ich seit Mai 2007 wieder in Bremen.
Naturwissenschaftliche Zusammenhänge spielten schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben. Schon als Kind interessierte ich mich für Chemie, weil ich wissen wollte, wie unsere Welt funktioniert und die Stoffe auf unserem Planeten entstehen. Mit der Zeit habe ich jedoch erkannt, dass die reine Naturwissenschaft nicht alles in unserem Leben vollständig erklären kann. Ein Forscher kann zwar die Wahrscheinlichkeit für ein gewisses Ereignis voraussagen, aber nicht dessen genauen Zeitpunkt des Eintreffens. Unsere Systeme sind einerseits zu komplex, andererseits wird ein wichtiger Teil des Lebens allgemein zu wenig berücksichtigt: Die Macht des menschlichen Geistes. Wenn wir unseren Geist im Einklang mit der Natur und unserer Persönlichkeit einsetzen, können wir viel mehr aus unserem Leben machen. Ich selbst habe diese Erfahrung gemacht und dabei Erkenntnisse gewonnen, die ich gerne in meiner Lebensberatung an Sie weitergeben möchte.
Besonders liegt mir dabei auch die körperliche Bewegung als Zugang zu unseren inneren Ressourcen am Herzen. Aus jahrelanger Erfahrung durch eigene sportliche Aktivitäten weiß ich, wie stark das körperliche Wohlbefinden unseren Geist beeinflusst. Durch gezielte Schulung der Wahrnehmung und Bewegung können wir unsere Lebensfreude enorm steigern und unser inneres Potential fast spielerisch entdecken.
Daneben habe ich jedoch die Naturwissenschaft nie ganz verlassen, was mir bei der Analyse unserer Wohnqualität von zusätzlichem Nutzen ist. Als Chemikerin sind mir die Zusammenhänge zwischen Innenraumluft, Klima und Wohlbefinden bekannt, während ich ebenfalls ganzheitliche Faktoren wie Farben und Licht in meine Betrachtung einfließen lasse.

Wenn auch Sie Ihre Lebensqualität erhöhen und sich weiter entwickeln möchten, freue ich mich schon jetzt darauf, Sie persönlich kennen zu lernen.


nach oben





© Dr. Silke Mai, zuletzt geändert 09/2008